Essence Neuheiten - Herbst 2016 ❤

Mittwoch, September 07, 2016

Liebe Leserinnen und Leser, 

Auch in diesem Jahr wandern wieder viele neue Produkte in die Kosmetiktheken bei Catrice, essence & Co! Ein paar davon, darf ich euch heute vorstellen, denn diese wurden mir vor kurzem von essence cosmetics zugeschickt. ❤

Alle neuen Produkte könnt ihr auf der essence Website finden: *Neuheiten* Und auch alle Produkte, die das Sortiment verlassen. Ich finde es richtig schade, dass die Liquid Lipsticks gehen, denn die mag ich richtig gerne! *Leaving Soon*

Essence Neuheiten Herbst 2016

Aber kommen wir nun zu den Produkten, die ich für euch vorab testen durfte:
» essence - get picture ready! long-asting compact make-up - 10 matt ivory
» essence - the gel nail polish - 73 more than a feeling
» essence - the gel nail polish - 87 gossip girl
» essence - rock'n'doll duo stylst eyeliner pen
» essence - the false lashes mascara - dramatic volume unlimited
» essence - matt matt matt 2in1 lipstick & liner - 02 make some noise!
» essence - matt matt matt longlasting lipgloss - 03 girl of the day


Zu dem Kompaktmakeup kann ich euch leider noch keine Erfahrungswerte geben, da mir die Farbe momentan noch zu hell ist. Ich finde es aber schon Mal super, dass der Ton total hell gehalten ist, denn im Winter habe ich oft Schwierigkeiten, so helle Foundations zu finden. Interessant ist, dass die Cremetextur beim Kontakt mit der Haut zu Puder wird. Es ist auch schon ein Schwämmchen zum Auftragen dabei. 

Mein Favorit aus dem ganzen Produktpaket: Das matte Lipgloss. Es ist stark deckend, wird nicht fleckig und ist tatsächlich richtig schön matt. Es riecht auch angenehm - vor vielen Jahren hatte ich Mal ein ganz ähnliches mattes Gloss von der Marke [b]asic (Schlecker): gleicher Geruch, gleiche Deckkraft. Es kommen noch weitere Farben ins Sortiment, von denen ich mir sicher die ein oder andere noch zu legen werde. :)

Ton in Ton passend zum Lipgloss lag ein Lipliner/Lipstick bei. Den finde ich auch richtig gut! Ich habe den Lipliner/Lipstick als Unterlage verwendet und das Lipgloss darüber aufgetragen - die Farben und Texturen der beiden Produkte passen wie die Faust auf's Auge :).

Was mich total gefreut hat, war, dass auch noch ein Nagellack im Päckchen war, der ebenfalls zu Lipgloss und Lipliner/Lipstick dazupasst! Die Nagellacke sind für den günstigen Preis wirklich empfehlenswert: Der Rote hat bereits nach einer Schicht ausgezeichnete Deckkraft erzielt, beim Grauen habe ich 2 Schichten benötigt. Mit meinem Quick-Dry-Top-Coat von Astor waren die Lacke innerhalb von Sekunden getrocknet. Die Haltbarkeit ist OK - bei mir halten Lacke leider selten länger als 2 Tage, daher sind meine Ansprüche hier nicht allzu hoch. Auf jeden Fall sind beide Töne richtig herbstlich und dennoch alltagstauglich. 


Mit dem Eyeliner kann ich persönlich wenig anfangen. Dieser hat einen "Punkt" als Spitze. Ein Cat-Eye konnte ich damit nicht ziehen, da einfach das präzise Ende nicht vorhanden ist. Pünktchen gelingen natürlich perfekt ;). Für Fasching, Maskeraden oder verrückte AMUs wird er sich aber sicher gut eignen. Schmiert nicht und ist schön schwarz!

Zu guter letzt durfte ich noch eine Wimperntusche testen. Sie färbt die Wimpern schön schwarz und trennt sie auch gut. Allerdings ist mir einfach zu viel "Produkt" am Bürstchen, weswegen ich mich schnell anpatze, wenn ich nicht aufpasse. Dürfte wohl so eine Wimperntusche sein, die immer besser wird, je mehr verbraucht ist, weil dann die Produktmenge am Bürstchen weniger wird! Sie ist aber keines Falls schlecht - für den Preis von nicht einmal € 3 kann man sie durchaus Mal ausprobieren! :)


Fazit? Die neuen Produkte scheinen sehr gelungen. Wie immer gibt es gute Qualität zu einem günstigen Preis. Mein Favorit ist definitiv das Lipgloss, gefolgt von Lipliner/Lipstick und den Nagellacken!

Mich sprechen die neuen color & care Lippenstifte und die soft touch Blushes, die ich im Press-Release entdeckt habe, auch total an, die muss ich mir im Geschäft Mal genauer ansehen! :D

Wie findet ihr die neuen essence Produkte?
Habt ihr schon eure Tops & Flops auserkoren? 

Liebe Grüße, 
Denise

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo liebe Denise,
    ich finde den "matt matt matt longlasting" Lipgloss recht spannend. Matte Lippen sind zurzeit ja wirklich sehr beliebt.
    Ganz liebe Grüße an dich.
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Du kannst hier ein Kommentar hinterlassen (Google speichert dieses Kommentar). Du kannst das Kommentar später wieder löschen.

Bitte poste keinen Spam und halte die Netiquette ein.

Search & Find

Leave a Like!

WeHeartIt